LI.5

Sprache(n) im Fokus

F

Sprachlernreflexion und -planung

1

Die Schülerinnen und Schüler können ihr eigenes Sprachenlernen reflektieren und planen.

Querverweise

E.5.F.1
F.5.F.1

LI.5.F.1

Die Schülerinnen und Schüler ...

3

a

  • können sich mit Unterstützung und aufgrund der Erfahrungen in anderen Fremdsprachen persönliche Ziele beim Lernen der italienischen Sprache setzen (z.B. Lernjournal, Portfolio).

b

  • können mit Unterstützung ihren Lernstand einschätzen und die persönlichen Ziele anpassen (z.B. über gezieltes Sammeln von Produkten, Portfolio).

c

  • können, bei Bedarf mit Unterstützung, die eigenen Fortschritte und Lernergebnisse einschätzen und das eigene Lernen planen.

d

  • können sich über Lernerfahrungen austauschen.
  • können auch ausserschulische Lerngelegenheiten erkennen und nutzen (z.B. Internet, Begegnungen, Medien).